Filmstill zu "Lotte in Weimar"

Publikationen

Im Bereich Publikationen erhalten Sie einen Überblick über die gedruckten und digitalen Publikationen der DEFA-Stiftung. Dazu gehören insbesondere die Veröffentlichungen in der Schriftenreihe der DEFA-Stiftung, Manuskripte sowie Online-Ausstellungen beim Google Cultural Institute. Die gedruckten Publikationen können unter info@defa-stiftung.de bestellt werden.

Filmstill zu "Glück im Hinterhaus"

Gedruckte Filmgeschichte

Bücher

Die DEFA-Stiftung veröffentlicht in ihrer Schriftenreihe in Zusammenarbeit mit dem Bertz + Fischer Verlag in loser Folge einzelne Werke zur Geschichte der DEFA aber auch in Kooperationen mit anderen Verlagen.

Bücher entdecken
Filmstill zu "Copyright by Luther"

Zeitschriften und bisher Unveröffentlichtes

Artikel

Hier veröffentlichen wir Artikel, die zu den verschiedensten Themen der DEFA und ihren Künstlern erschienen sind, aber auch teilweise noch nicht publiziert wurden.

Artikel lesen

Das virtuelle Museum

Online-Ausstellungen

Google Arts & Culture ist eine Internet-Plattform, die Museen, Kultureinrichtungen und Archiven unentgeltlich die Möglichkeit gibt, Teile ihrer Sammlungen online zugänglich zu machen.

Ausstellungen entdecken
menu arrow-external arrow-internal camera tv print arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top arrow-link sound display date facebook facebook-full range framing download filmrole cleaning Person retouching scan search audio cancel youtube instagram